Über mich

Martina Sixtus

  • Jahrgang 1965, geboren in Berlin, verheiratet, ein Kind
  • Interessen: mein Garten, Reisen, gutes Essen, Freundschaften

Person:

In meinen Coachings fokussiere ich mich auf Prozessorientierung und Strukturiertheit sowie Ergebnisoffenheit, Authentizität und Wertschätzung. Dies funktioniert nach meinem Verständnis nicht ohne Lebensfreude und auf Grundlage eines bodenständigen Humors.

Qualifikationen:

  • Diplom konstruktiver Ingenieurbau (Bauhaus-Universität Weimar)
  • Magister Psychologie und Pädagogik (Fernuniversität Hagen)
  • systemische Coachingausbildung (artop, Institut an der Humboldt-Universität zu Berlin)
  • kontinuierliche Weiterbildungen in Gesprächs- und Beziehungsgestaltung, Bedürfnis- und Wertearbeit, Karriereberatung

Berufs- und Lebenserfahrungen:

Meine Qualifikationen sowohl als Sozialwissenschaftlerin als auch als Bauingenieurin basieren auf universitären Ausbildungen und damit auf wissenschaftlich fundierten Grundlagen. Mein Studium zur Sozialwissenschaftlerin mit dem Schwerpunkt Sozialpsychologie, meine Coachingausbildung und meine Coachingerfahrungen sind die Basis für meine psychosoziale Fachkompetenz als Coach. Als Bauingenieurin in der Objektplanung habe ich langjährige technische Berufserfahrungen, die ich als Verständnisgrundlage bei Bedarf in ein Coaching unterstützend mit einbringen kann. Nicht zuletzt bieten auch meine persönlichen Lebenserfahrungen eine Basis für eine unvoreingenommene Unterstützung und ein wertschätzendes Verständnis in unserem Coachinggespräch.

Also trauen Sie sich und melden Sie sich bei mir! Ich freue mich auf Sie.